RoadAds für ALBA in Singapur
Wie vielseitig die RoadAds Technologie eingesetzt werden kann, zeigt aktuell ein Projekt der ALBA Group in Singapur. Im Rahmen einer internationalen Ausschreibung hatte die Republik Singapur die Etablierung eines digitalen Smart-City Entsorgungsmanagements beauftragt und der ALBA Group den Zuschlag erteilt.
Unter dem Titel „STEP UP Singapore“ beinhaltet das neben beispielsweise Apps zur Mülltrennung oder einem intelligenten Routen-Management, auch den Einsatz von RoadAds Displays an den Entsorgungsfahrzeugen. Klassische Werbeanzeigen sind auf den Displays allerdings nicht zu sehen. Stattdessen nutzen ALBA und Singapur die RoadAds Plattform um je nach Bedarf zum Beispiel über Mülltrennung, Recycling oder die Erfolge von „STEP UP Singapore“ zu informieren. Die Flexibilität des RoadAds Systems ermöglicht dabei nicht nur wechselnde und an die aktuelle Situation angepasste Kampagnenmotive, sondern auch die Einbindung von Echtzeitdaten. So werden immer die aktuellen CO2 Einsparungen, die z.B. durch den Einsatz von Solarpanels auf den Fahrzeugdächern oder durch optimiertes Routenmanagement entstehen, auf den Displays dargestellt.
Da jede und jeder einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung von Müll und CO2 Ausstoß leisten kann, die Recyclingrate in Singapur aktuell aber lediglich zwischen 2 und 4 % liegt, ist diese direkte und transparente Kommunikation ein ganz wichtiger Baustein um „STEP UP Singapore“ zum Erfolg zu führen.
„Wir sind stolz darauf, einen Beitrag auf Singapurs Weg zur ‚Zero Waste Nation‘ leisten zu können.“, so Andreas Widmann, Geschäftsführer von RoadAds interactive. „Genauso stolz sind wir natürlich, dass ein Kunde wie die ALBA Group, mit der wir schon seit 2018 zusammenarbeiten, unter anderem durch den Einsatz unserer Technologie einen solchen Auftrag gewinnen konnte. Das zeigt, dass RoadAds nicht nur zur Generierung von Werbeeinnahmen, sondern auch hervorragend zu Informations- und Kommunikationszwecken eingesetzt werden können“.